Silvrettahorn

Silvrettahorn

Eingetragen bei: Blog | 0

Unser heuriger Gemeinschaftsausflug führte uns ein weiteres Mal in die Schweiz, genauer gesagt auf die Silvrettahütte und die umliegenden Berge.

Nach 6 stündiger Autofahrt ging es zuerst mit einem Taxibus und dannach mit den Ski auf die Silvrettahütte (2341m). Da das Wetter nicht auf unserer Seite stand, hatten wir leider nur einen Tag die Umgebung zu erkunden. Die gesamte Gruppe machte sich auf zum Silvrettahorn (3244m). Bei teils spannenden Wetter- und Sichtbedingungen erreichten wir den Gipfel. Am Montag beschlossen wir am frühen Vormittag unseren Wochenendausflug frühzeitig abzubrechen um nicht in der Hütte eingeschneit zu werden.

Als wir den kurzen Gegenanstieg von der Hütte auf den Sattel dahinter bewältigt hatten und uns auf die Abfahrt vorbereiteten wurde der Nebel immer dichter. Um die bestmögliche Abfahrtsspur zu finden fuhr Manuel vorraus, auf Grund der schlechten Sicht kam er jedoch nicht weit. Nach nur wenigen Höhenmeter fuhr er in eine Schneewechte, welche er aufgrund des Nebels nicht erkennen konnte. Er glaubte lediglich aus der Bindung gefallen zu sein, jedoch waren beide Ski kurz vor der Bindung abgebrochen! Gemeinsam konnten wir eine Lösung improviseren und somit den Abstieg fortsetzen. Zur Unterstützung von Manuel fuhren wir alle in derselben Spur, um ein einsinken im Tiefschnee zu vermeiden. Als wir am frühen Nachmittag wieder am Parkplatz ankamen, waren alle heilfroh, dass nicht mehr passiert war und wir diese missliche Situation gut meistern konnten.

 

Hinterlasse einen Kommentar