Ehepaar stürzte 200 Meter tief ab

Ehepaar stürzte 200 Meter tief ab

Eingetragen bei: Blog | 0

Ein Ehepaar aus Weyregg (Bezirk Vöcklabruck) ist am Samstag auf dem Hochlecken im Höllengebirge rund 200 Meter abgestürzt und ums Leben gekommen. Das Paar dürfte offenbar ausgerutscht sein.
Der 56-Jährige und die 54-Jährige aus Weyregg waren zum Hochleckenhaus aufgestiegen. Als sie sich wieder auf den Weg ins Tal machten, passierte das Unglück. Auf rund 1.200 Meter Seehöhe stieg das Paar über eine gefrorene Schneedecke ab. Obwohl die beiden gut ausgerüstet mit Steigeisen an den Schuhen unterwegs waren, dürfte laut Polizei offenbar einer der beiden ausgerutscht sein und den anderen mitgerissen haben.

Über Felsstufe gestürzt

Das Paar stürzte dann noch über eine rund 20 bis 30 Meter hohe Felsstufe und dürfte sofort tot gewesen sein. Skitourengeher in der Nähe sahen den Absturz und verständigten sofort die Einsatzkräfte. Die Unfallstelle wird am Sonntag nochmals mit einem Hubschrauber abgeflogen, so die Polizei.

Quelle: ORF OÖ (24.2.2019): Ehepaar stürzte 200 Meter tief ab – tot, http://ooe.orf.at/news/stories/2966360/, in: http://ooe.orf.at/ [24.2.2019]